*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Dor am 17.01.2010, 9:52 Uhr

Umfrage über Kinder im 1. Schuljahr.

Wie sind die Kinder ...


wissbegierig, wollen geliebt werden von der Lehrerin, neugierig, unvoreingenommen, bereits recht sozial, wollen lernen, kreativ, bereits recht logisch, sehr aufnahmefähig, merken sich viele Details, funktionieren aber beim Denken nicht wie Erwachsene, müssen noch vieles beGREIFEN, ausgelassen, wild, stolz auf das Lesen und Rechnen, lachen sehr viel

was machen sie gerne
Tiere beobachten, streicheln und füttern, Schi fahren, toben, rennen, fangen spielen, verstecken spielen, basteln, schneiden, kleben, malen, Rad fahren, Eis laufen, Sport i.a., kichern.

Lieblingsmusik Disco und die Schullieder

Mädchen: selbständiger, mehr angepasst in der Schule, in Grüppchen rumstehen, noch mit den Jungs toben, zielstrebig
Jungen, mehr körperlich, raufen, sich an den Jacken zerren,

LG, Doris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Umfrage: was haben eure Kinder heute morgen in ihrer Brotdose?

Meine Tochter: zwei Obstspieße (Erdbeeren, Kiwi und Trauben), ein Knäckebrot mit Kochsalami und eine Mini-Prinzenrolle Mein Sohn: ein kleines Fünfkornbrötchen mit Geflügelsalami, Trauben und Käsewürfelchen. Ich will keine Diskussion über gesunde Ernährung, es interessiert ...

von sumse 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Kinder

Umfrage zur Uhr 1. Klasse, Interesse der Kinder

Hallo, mich würde mal interessieren wie das so bei Euern kids ist bzw war. Können Eure schon die Uhr lesen? bzw mit der Uhrzeit was anfangen? Ich denke immer das mein Sohn sich mal langsam für die Uhr interessieren könnte:-) da er ja auch mit dem Bus fährt etc...ist aber ...

von Lynnka 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Kinder

Umfrage: In was für Betten schlafen eure Kinder?

Wir wollen das Kinderzimmer unserer Tochter umgestalten, dazu soll auch ein neues Bett gehören. In was für Betten schlafen eure Kinder. Meine Tochter wünscht sich ein Hochbett, aber ich denke, dass kommt nicht mehr in Frage. Ich dachte an ein Bett, dass man vielleicht ...

von Pemmaus 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Kinder

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.