1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anda am 04.04.2004, 10:30 Uhr

Umfrage: lesen

Hallo Ihr,
durch dieses und andere Foren habe ich den Eindruck gewonnen, dass es doch viele Kinder gibt, die schon vor der Schule lesen lernen. Wenn das wirklich so ist, dann fände ich das schön, denn dann sind sie in der Schule nicht so ganz in der Minderheit und die Lehrer(innen) müssen auch auf deren Leistungsstand eingehen.
Deswegen die Umfrage: Wieviele Kinder (pro Klasse) können wirklich schon vor der Schule (flüssig) lesen? Wann haben Eure lesen gelernt (4J, 5J, 6J, in der Schule)? Gibt es auch noch Kinder, die ganz ohne Buchstabenvorkenntnisse (außer vielleicht ihrem Namen) in die Schule kommen?
Ich möchte mir einfach mal einen Überblick über den unterschiedlichen Entwicklungsstand bei der Einschulung machen und vielleicht auch erfahren, wie die LehrerInnen damit umgehen.
Danke für Eure Antworten.
LG
Anda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.