kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von rubi am 22.11.2006, 21:59 Uhr zurück

Re: Umfrage Windpocken

Mein Großer hatte die Windpocken, da war ich gerade mit dem Kurzen schwanger, da es aber in einem ungefährlichen (für das Baby) Zeitraum war und ich sie auch hatte, wars nicht sonderlich schlimm. Allerdings hat er seinen Papa angesteckt, und der hat gelitten.... das war WIRKLICH schlimm, alleine 200 Pusteln auf dem Rücken....

In Anbetracht dessen, dass es wirklich volle 14 Tage dauert, bis man wieder unter Leute darf, würde ich bei meinem Kurzen die Impfung ins Auge fassen, sollte er die WP im letzten Kindergartenjahr noch nicht gehabt haben. Denn zwei Wochen mal eben in der Schule fehlen ist nicht gerade lustig, egal in welcher Klassenstufe.

LG
rubi

PS: btw: wenn man die WP gehabt hat als Kind, kann es durchaus sein, dass man sie als ERwachsener nochmal bekommt. Kenne einige, die hatten die WP als Kind ganz leicht und dann nochmal als Erwachsener ziemlich heftig. Bei einigen wurde dann ne recht schlimme Gürtelrose draus. Auch nicht wirklich lustig.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht