1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4+mehr-Mama am 19.11.2007, 10:14 Uhr

Umfrage: Was helfen Euch Eure Kinder im Haushalt??

Meine Kinder sind 10, 8, 6 1/2, 4 und 2 1/2 Jahre alt. Jeder hilft so gut er kann.

Die drei Großen machen ihre Betten alleine (wenn sie da sind, also WE und Ferien), räumen ihre Zimmer auf, saugen ihre Zimmer oder auch mal eine Etage, staubwischen nur mit Hilfe. Müll rausbringen, neue Müllbeutel reinmachen, Geschirrspüler ein- udn ausräumen, Tisch decken, ihre Wäsche aus dem Wäschekorb selber in ihre Schränke legen - alles Dinge, die sie mehr oder weniger regelmäßig tun.

Der Große bringt auch Altglas oder -papier mit dem Bollerwagen zum Container und saugt mir Begeisterung mein Auto aus (dafür bekommt er aber auch immer etwas).

Die Kleinen räumen mit oder ohne Hilfe ihre Spielsachen weg/zusammen, dürfen auch mal "saugen", helfen Tisch decken und abräumen, tragen die Schmutzwäsche zur Waschmaschine, füllen Klopapierrollen in den Bädern auf, putzen die Treppe u.ä.

Es klappt mal mehr, mal weniger gut ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.