kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Rike.p am 08.10.2003, 10:54 Uhr zurück

Re: Umfrage: Schwimmen lernen

Mein Großer hat mit fünfeinhalb zwei Schwimmkurse gemacht, kann aber immer noch nur "unter Wasser schwimmen" - er taucht quer durchs ganze Becken, aber mit Kopf über Wasser kommt er nur drei Züge weit - liegt bei ihm aber an der mangelnden Körperspannung und auch Koordinationsproblemen - ach ja, er wird jetzt sieben und geht so im Schnitt alle 14 Tage mal ins Schwimmbad (wir wollen jede Woche, aber es kommt oft doch was dazwischen)

Sein kleinerer Bruder ist gerade fünf geworden und mit Feuereifer im Schwimmkurs - da er die motorischen Probleme des Großen nicht hat, nehme ich an, daß er es mit einem Kurs lernt.

Ich finde Schwimmen lernen total wichtig (auch zur Sicherheit) und war deshalb auch sehr froh, daß die Kinder das so gerne lernen wollten.

Fahrradfahren konnte der Große mit viereinhalb, der Kleine mit 3 3/4 (wobei er das sicher auch eher gekonnt hätte, nur war das Fahrrad vorher effektiv viel zu groß - er hatte aber vorher schon so ein Laufrad)

LG
Rike

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht