1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rike.p am 08.10.2003, 10:54 Uhr

Umfrage: Schwimmen lernen

Mein Großer hat mit fünfeinhalb zwei Schwimmkurse gemacht, kann aber immer noch nur "unter Wasser schwimmen" - er taucht quer durchs ganze Becken, aber mit Kopf über Wasser kommt er nur drei Züge weit - liegt bei ihm aber an der mangelnden Körperspannung und auch Koordinationsproblemen - ach ja, er wird jetzt sieben und geht so im Schnitt alle 14 Tage mal ins Schwimmbad (wir wollen jede Woche, aber es kommt oft doch was dazwischen)

Sein kleinerer Bruder ist gerade fünf geworden und mit Feuereifer im Schwimmkurs - da er die motorischen Probleme des Großen nicht hat, nehme ich an, daß er es mit einem Kurs lernt.

Ich finde Schwimmen lernen total wichtig (auch zur Sicherheit) und war deshalb auch sehr froh, daß die Kinder das so gerne lernen wollten.

Fahrradfahren konnte der Große mit viereinhalb, der Kleine mit 3 3/4 (wobei er das sicher auch eher gekonnt hätte, nur war das Fahrrad vorher effektiv viel zu groß - er hatte aber vorher schon so ein Laufrad)

LG
Rike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.