kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von biggi71 am 12.02.2012, 20:41 Uhr zurück

Re: Umfrage: Respekt vor Erwachsenen und Ärger mit Mitschülern??!!!

hallo,
ich würde als erstes mal versuchen heraus zu bekommen, warum das so ist. ist er trotz guter leistung überfordert? hat es andere ursachen?
vielleicht kann euch jemand von einer erziehungsberatungsstelle tips geben. meistens ist ja alles schon sehr fest gefahren und man kommt nicht mehr raus.
bewährt haben sich positive verstärker. also nicht das negative strafen, sondern das positive besonders hervorheben und aufmerksamkeit schenken.

mein tip: erziehungsberatung

lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

7-jähriger kennt keinen Respekt!

Hallo! Ich habe drei Kinder (10, 8,5 und fast 7), und mein "Kleiner" macht mir die größten Sorgen! Er hat vor absolut niemandem Respekt, er glaubt, daß Regeln zwar von anderen eingehalten werden müssen, aber von ihm nicht. Er war schon immer extrem anstrengend, schon als Baby, ...

charlotte3   04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Respekt
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht