kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nicole S am 12.02.2012, 20:35 Uhr zurück

Umfrage: Respekt vor Erwachsenen und Ärger mit Mitschülern??!!!

Hallo
Brauche mal dringend euren Rat!!
Mein Sohn ist in der ersten Klasse und nimmt sich ganz schön viel raus. Die Lehrerin sagt er ärgert (schubsen, treten, mit Worten beleidigen) ständig andere Kinder. Er sitzt auch ganz alleine vorne da er viel redet wenn er neben einem kind sitzt. Die schulischen Leistungen sind gut.
Mit der Lehrerin hatte ich auch schon ein Gespräch aber ich glaube das ärgern nimmt er nicht ernst und wird es weiter machen. Es gibt auch 2 Jungs in der klasse die extrem frech sind. Ich denke durch die ist er so schlimm geworden. Aber sie sind nunmal in einer Klasse.
In 2 Wochen spreche ich nochmal mit der Lehrerin.
Zuhause sprechen wir mit ihm darüber und sagen ihm das er das ärgern lassen soll. Die Lehrerin gibt im Smilys, die im moment traurig ausfallen. Wenn 10 lachende voll sind darf er sich etwas aussuchen z.B. Kino o.ä. Die Smilys reizen ihn auch nicht mehr.
Zuhause ist er völlig wütend, gibt extrem wiederworte. Auch wenn besuch da ist hat er vor erwachsenen keinen respekt. Er sagt zu mir Omma oder zu seinem papa "Vatta". Wenn man ihn dann auf sein Zimmer schickt lacht er einen noch frech aus. Wenn man im verbote erteilt (die auch eingehalten werden) für schlechtes benehmen macht er am nächsten tag trotzdem weiter. Er lernt nicht aus einer Konsequenz.
Wem geht es ähnlich?? Was macht ihr dagegen. Weiß keinen Rat mehr.
Hoffe auf Antworten.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

7-jähriger kennt keinen Respekt!

Hallo! Ich habe drei Kinder (10, 8,5 und fast 7), und mein "Kleiner" macht mir die größten Sorgen! Er hat vor absolut niemandem Respekt, er glaubt, daß Regeln zwar von anderen eingehalten werden müssen, aber von ihm nicht. Er war schon immer extrem anstrengend, schon als Baby, ...

charlotte3   04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Respekt
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht