1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vallie am 06.10.2010, 18:06 Uhr

Umfrage: Konzentriert arbeiten lassen oder "machen" lassen (lang)

meine wurst macht die hausaufgaben im hort, aber wir schauen sie gemeinsam nochmal durch, weil der hort nur darüber wacht, DASS sie gemacht werden.
bei buchstaben und zahlen nachmalen lasse ich alles wie es ist. beim elternabend meinte die lehrerin, man solle die kinder auf fehler hinweisen, aber sie möglichst selbst drauf kommen lassen, so à là schau dir mal da NNNNNNNNNN genauer an o.ä. oder ist das M wirklich am ende?
genauso handhabe ich es am woe, wenn sie zuhause "arbeitet".
frau lehrerin meinte, das krakeln gibt sich, auch wenn es jetzt nicht so aussehen mag......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

3 Arbeiten pro Woche, zu viel? Regeln dazu?

Hallo Leute, Meine Tochter hat am Montag in der Schule ein Textdiktat geschrieben. Am Dienstag eine Deutscharbeit ( Buchstabendiktat, Satzbruchteile lesen und verbinden, Hauptwörter aus einem Text finden und die Artikel dazu schreiben.) Und am Donnerstag gab es eine ...

von stani 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arbeiten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.