1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 03.02.2011, 20:28 Uhr

Umfrage Freundebuch

Füllt Ihr die Freundebücher selber aus oder lasst Ihr die Kinder schreiben? Meiner hat heute ein Freundebuch alleine ausgefüllt und ich fand das so süß...."Besondere Kennzeichen: ein roten Fleg" und "Das wünsche ich Dir: Glüg und Fräunde". Ich finde das irgendwie auch persönlicher, als wenn es einfach die Eltern ausfüllen. Wie macht Ihr das?

 
12 Antworten:

Re: Umfrage Freundebuch

Antwort von kathi-maus am 03.02.2011, 20:54 Uhr

Hi,

mein Sohnemann füllt es alleine aus (freiwillig), braucht natürlich viel Platz für die RIESEN BUCHSTABEN die er macht aber ich finde das auch viel persönlicher.

LG Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Freundebuch

Antwort von stjerne am 03.02.2011, 20:55 Uhr

Seit meine Tochter schreiben kann, füllt sie auch alleine aus, ich habe das nur im KiGa für sie übernommen und selbst da hat sie das ein oder andere schon selbst gemacht. Die Rechtschreibung habe ich auch nur in extremen Fällen verbessert, ein Mädchen fragt sich sicher immer noch, was "Hakfane" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Freundebuch

Antwort von mams am 03.02.2011, 21:43 Uhr

ich mach das noch. mein sohn kann noch nicht so gut alleine schreiben. und alles vorschreiben, damit er es abschreiben kann, darauf habe ich keine lust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Freundebuch

Antwort von Biankaline am 03.02.2011, 22:06 Uhr

Also wenn hier schon welche rum gehen würde, würde mein Sohn die selbst ausfüllen.
Soll ja auch von ihm sein und nicht von mir.

Und in 25 Jahre kann man da super drüber lachen und sich an den Einträgen erfreuen. Mein Sohn hat vor kurzem mein altes Poesiealbum gefunden ;-).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Freundebuch

Antwort von lilatiger74 am 03.02.2011, 23:24 Uhr

Name & Telefonnummer macht er... den Rest (noch) ich. Liegt aber vor allem daran, dass er noch nicht so wirklich filigran schreiben kann und der Platz für die Einträge ziemlich knapp bemessen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stjerne: Bitte lass mich nicht dumm sterben...

Antwort von Hustelinchen29 am 04.02.2011, 0:02 Uhr

...und sag mir was Hakfane ist...!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @stjerne: Bitte lass mich nicht dumm sterben...

Antwort von Timtom am 04.02.2011, 0:14 Uhr

Hack-Pfanne...?! Lieblingsessen?! Heisst bei uns übrigens Krümelsosse...
Erraten???
LG Patty, die neulich einen Brief bekam in dem stand Mummy I lirf you...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Freundebuch

Antwort von Caot am 04.02.2011, 9:28 Uhr

Ich schaue, das Kind es selber ausfüllt, aber in der richtigen Schreibweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Freundebuch

Antwort von RR am 04.02.2011, 14:57 Uhr

Hallo
hier gehen noch keine rum. Mein Sohn hat eins zur Einschulung bekommen, aber wir warten mit dem Rumgeben bis die Kinder es auch wirklich problemlos alleine ausfüllen können.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Freundebuch

Antwort von Möhrchen am 04.02.2011, 14:58 Uhr

Ja, macht meine Tochter schon eine ganze Weile zum Großteil selbst. Etwas Unterstützung von mir bekommt sie bei schwierigen, langen Ausdrücken / Sätzen (Wünsche usw.)...ggf. schreibe ich es vor bzw. buchstabiere es.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Freundebuch

Antwort von Ceca2 am 05.02.2011, 12:34 Uhr

Meine Tochter macht es auch alleine, finde ich auch viel schöner. In 20 Jahren lachen die sich doch kaputt darüber wie und was sie so geschrieben haben.

Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @timtom

Antwort von stjerne am 06.02.2011, 7:28 Uhr

Richtig!!!

Und sorry, dass ich erst jetzt antworte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Freundebuch für Jungen

Hallo, . Ich bin auf der Suche nach einem Freundebuch für meinen fast 8jährigen Jungen. Er wünscht sich, daß u.a. die beiden folgenden Fragen drinnen stehen: * Was ich dir noch sagen möchte (oder so ähnlich) und * das wünsche ich dir Eine der Fragen findet man ...

von Susanne35 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundebuch

Freundebuch für Jungen

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Freundebuch für meinen fast 8jährigen Jungen. Er wünscht sich, daß u.a. die beiden folgenden Fragen drinnen stehen: * Was ich dir noch sagen möchte (oder so ähnlich) und * das wünsche ich dir Eine der Fragen findet man meist in ...

von Susanne35 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundebuch

Freundebuch, Freundschaften

Hallo, also ich weiss echt nicht mehr weiter.... meine Tochter findet einfach keinen Anschluss an die Mädchen. In der Schule ist es wohl momentan okay, aber Nachmittags hat sie überhaupt keine Kontakte mehr, nicht zu ihren Klassenkameradinnen, auch nicht zu Kindern hier im ...

von Nordlicht34 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundebuch

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.