1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von katrin0306 am 02.10.2009, 7:26 Uhr

Umfrage: Bin echt mal gespannt und neugierig!

Wir wohnen in Niedersachsen, daher keine freie Schulwahl. Da wir in einem Dorf wohnen, was zwar in der nächsten Stadt (2 km entfernt) eingemeindet ist, hätte Sara eigentlich dorthin gehen müssen. Das ist allerdings keine Ganztagsschule o.ä., es hätte allenfalls eine Betreuung bis 15.30 Uhr gegeben zu dem Zeitpunkt, als wir uns entscheiden mußten. Weil wir nen Hortplatz brauchten und dafür die Bedingung gilt, daß das Kind dann auch in eine Schule in besagter Stadt gehen muß (Hort ist auch dort), haben wir einen wahren Marathon auf uns nehmen müssen, um eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen, daß Sara eben auf eine der städtischen Grundschulen gehen kann. War wirklich fürchterlich :( Aber nun haben wir es geschafft! Und Sara fühlt sich wohl da *freu*

LG

Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.