1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pinga am 11.12.2007, 20:46 Uhr

Umfrage ;-)))) Lehrerin mit oder ohne Kind.......

Ich glaube einfach, dass man sich allgemein verändert, die Sichtweisen auf bestimmte Dinge etc. und darum verändert man sich auch als Lehrerin. Trotzdem denke ich, dass Lehrerinnen für die eigenen Kinder nicht unbedingt ideale Eltern in Bezug auf Schule, Hausaufgaben etc sind. Ich hatte am Anfang sehr stark den Anspruch, alles richtig machen zu wollen, das ging etwas nach hinten los. Zudem habe ich ziemlich furchtbare Lehrereltern in meinen Klassengehabt - so will ich nie werden!!! Die standen wegen jedem Pups auf der Matte und meinten, alles besser zu wissen. Mittlerweile habe ich 2 Schulkinder mit 2 komplett unterschiedlichen Lehrerinnen, die eine ungewollt kinderlos, die andere mit 2 großen Kindern. Vieles, was sie machen, würde ich komplett anders, aber deswegen nicht besser machen. Auch würde ich ihnen sowas nie sagen, es sei denn, sie fragen mich danach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.