1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 17.03.2010, 23:17 Uhr

Umdenken

Warum liebst Du ihn? Als ich-kann-Schule-Lehrer liebe ich die "Einzelteile"; den Geist und die Seele ganz besonders und alle ihre Talente: besonders die, denen es schlecht geht und die eine Stärkung brauchen und einen Freund.
Überleg mal, was passiert, wenn Du netter zu den Talenten und Kräften Deines Sohnes bist als er! Der IKS-Satz 2008 sagt: "Wenn ich deine Kräfte / Talente BESSER behandle als du, mögen sie mich und folgen mir lieber als dir."
Wenn mich ein Kind mit seinen Kräften ärgert, möchte man doch affektiv am liebsten zurückärgern, dann würden diese Kräfte aber doch von ZWEI Seiten geärgert! das übersehen wir gewöhnlich. Dein Bub behandelte ja seine Kräfte auch schon schlecht, um Dich damit schlecht behandeln zu können.
Es sind die Kräfte von Seele und Geist. Die lässt er hungern. Du könntest ihnen was zu essen geben: einfach zu-denken. Mit Deinem geist. Das mag etwas ungewohnt sein, aber es geht gut. Probiers mal!
Ach ja, und denk zuerst an Dich. Um Deine Kräfte hast Du Dich auch nicht gekümmert, drum waren sie zu schwach für guten Erfolg. Denke ihnen zu, was sie dafür brauchen!
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.