*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 16.01.2003, 14:46 Uhr

Uhr kennen ???

Ich krieg gleich die Krise - versuche jetzt zum zig-ten Mal, meinem Sohn (gerade 6 ) die Uhr beizubringen. Das mit den vollen Stunden klappt ganz gut, aber wann 1/4, 1/2, 3/4 bzw. die ganze Stunde ist, blickt er überhaupt nicht.
Ich versuchs wirklich mit allen Kniffen (z.B. ihm erklären, was ein viertel usw. Kuchen ist)
Verlange ich zu viel?
Mein großer Sohn konnte es in dem Alter, und zwar ohne viel Üben.
Habt Ihr mir einen Tipp???

 
4 Antworten:

Re: Uhr kennen ???

Antwort von schnecke71 am 16.01.2003, 18:38 Uhr

Einen Tip? Wart noch ein bisschen, anscheinend ist sein Interesse noch nicht vorhanden....

Re: Uhr kennen ???

Antwort von Schneeflocke am 16.01.2003, 18:41 Uhr

Hallo,

einen tipp habe ich auch nicht für Dich, leider. Kenne das selber meine Große konnte mit 5 die uhr, die kleine bemüht sich zwar bekommt es aber auch nur mit halben und vollen Stunden auf die Reihe. Ich denke das kommt alles noch.

Liebe Grüße Natalie

Re: Uhr kennen ???

Antwort von lucy&timon am 16.01.2003, 21:57 Uhr

Hallo!!
Würde auch einfach noch ein bißchen warten! Mein Sohn hat die Uhr von Jacko-o. Daran finde ich gut, daß die Mintutan im Fünminutenabstand im Innenkreis stehen. Damit kommt er prima klar. Irgendwann macht es Klick, dann kann er es bestimmt...

Re: Uhr kennen ???

Antwort von Mony am 17.01.2003, 22:25 Uhr

Das kenne ich! Ich habe es auch mit Bilderbüchern und Holzuhren und weiß nicht was versucht - Lucas hat immer freundlich genickt und kein Wort verstanden. Er wird jetzt 8 und ist im zweiten Schuljahr. zu beginn des Schuljahres haben sie dieUhrzeit im Unterricht durchgenommen - und da hat ers plötzlich verstanden. Irgendwann kommt das schon, keine Angst!
Moni

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.