1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babsikäfer am 23.06.2008, 12:34 Uhr

Uhr kennen und Zahlen

Hallo,

die Uhr wird hier gegn Ende der 2. Klasse gelernt.
Und in der 1. Klasse wird im Zahlenraum bis 20 gerechnet.
Wichtiger finde ich, dass sie mit den Zahlen auch Mengen verbinden kann/ lernt. Dass 8 mehr als 5 ist- damit haben erstaunlich viele Erstklässler aus der Klasse meines Sohnes wirklich Schwierigkeiten.

Vielleicht mal mit Perlen oder so zählen üben? Wenn da mehr aus 20 Stück liegen müßte sie sich ja überlegen, wie sie die Anzahl benennt.

LG, Barbara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

was soll ich tun ;Sohn verwechselt die Zahlen

Hallo Fabio (wird im Juni 6) soll im september zu Schule. Nun wurde in der KITA festgetellt das er Zahlen verwechselt oder speigelverkehrt schreibt manchmal auch wenn man sie richtig vorschreibt. Ich war mit Ihm zu Ergo(bei 2 versch. je 4 Std) und da teilte man mir mit er sei ...

von Pamela 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zahlen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.