kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von babsikäfer am 23.06.2008, 12:34 Uhr zurück

Re: Uhr kennen und Zahlen

Hallo,

die Uhr wird hier gegn Ende der 2. Klasse gelernt.
Und in der 1. Klasse wird im Zahlenraum bis 20 gerechnet.
Wichtiger finde ich, dass sie mit den Zahlen auch Mengen verbinden kann/ lernt. Dass 8 mehr als 5 ist- damit haben erstaunlich viele Erstklässler aus der Klasse meines Sohnes wirklich Schwierigkeiten.

Vielleicht mal mit Perlen oder so zählen üben? Wenn da mehr aus 20 Stück liegen müßte sie sich ja überlegen, wie sie die Anzahl benennt.

LG, Barbara

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

was soll ich tun ;Sohn verwechselt die Zahlen

Hallo Fabio (wird im Juni 6) soll im september zu Schule. Nun wurde in der KITA festgetellt das er Zahlen verwechselt oder speigelverkehrt schreibt manchmal auch wenn man sie richtig vorschreibt. Ich war mit Ihm zu Ergo(bei 2 versch. je 4 Std) und da teilte man mir mit er sei ...

Pamela   10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahlen
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht