1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BettinaReddig am 23.11.2005, 6:41 Uhr

Überängstliche Mama?

Hallo!!
Vielen Dank für Eure ermutigenden Antworten! Also alle, die Fabian länger kennen (Erzieher, KiGaLeiterin, Kinderarzt, ...), haben immer davon geredet, wie gut Sich Fabian entwickelt hat. Sie würden auf keinem Fall der Sonderschule zustimmen, können das auch gar nicht verstehen. Ich mach jetzt aber erst einmal mit Fabian, um alles noch einmal abzuchecken, Ergotherapie. Das hat Er schon einmal gemacht und machte Ihm viel Spaß. Im Januar ist dann in der Schule noch einmal ein 1 1/2 std. Test, in dem bestimmte Fähigkeiten intensiver getestet werden. Un dann ist da noch irgendwann die schulärztliche Untersuchung im KiGa. Ach ja, und Bielefelder Screening war auch schon im KiGa. Wahnsinn, was da alles auf ein angehendes Schulkind zukommt. Was mich beruhigt ist, daß mein Kind nicht gezwungen werden kann, auf die Sonderschule zu gehen. Wenn wirklich starke Defizite da sein sollten, will die KiGaLeiterin Sich dafür einsetzen, daß Fabian noch ein Jahr länger in den KiGa gehen darf.
Vielen lieben Dank!!!!
Bettina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.