1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fritz2 am 22.11.2005, 13:14 Uhr

Überängstliche Mama?

Was hat der Rektor denn da für einen Quatsch erzählt??
Erst soll dein Sohn sich beeilen und dann meint er das Kind gehört auf eine Sonderschule, weil er das Bild nicht fertig gemalt hat! Also, den Mann würde ich nicht ernst nehmen.

Wenn ein Kind während der Schulanmeldung in mehreren Bereichen Auffälligkeiten zeigt, dann gucken wir schon mal genauer auf das Kind. Aber bei euch klingt es ja noch nicht mal nach Auffälligkeit, sondern Zufall, dass Fabians Bild nicht fertig ist / etwas fehlt.
Zudem werden alle Kinder erst mal normal eingeschult und dann startet man zum Jahresende evtl. ein VOSF (Sonderschulverfahren). Es sei denn, die Eltern kommen mit dem Wunsch nach einem VOSF vor der Einschulung auf uns zu, z.B. weil die Erzieherinnen im Kiga ihnen das nahegelegt haben.

Also, ich würde mir da keine Gedanken machen. Das Verhalten des Rektors kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Liebe Grüße
von einer Lehrerin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.