1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chatilia am 03.04.2009, 12:20 Uhr

u und ü, h und h

das ist ein ganz schwieriges thema und ich wunder mich oft, dass es bei deutschsprachigen meistens auf anhieb so gut klappt, weil ich es so erlebe, dass es bei fremdsprachigen kindern ein riesenproblem ist.

tricks?

ü,ä,ö --> das geht gut, wenn man aus spass mal alle punkte nicht liest, das tönt dann unheimlich witzig und man erfindet grad eine neue sprache mit dem kind. somit wird das kind sensibilisiert und wird automatisch aufpassen.

h --> wenn es am anfang vom wort steht, dann kann man es so erklären, dass eine kerze ausgeblasen werden muss, wenn man sie vor den mund hält und ein wort mit h ist. in der mitte des wortes ist es in diesem alter sehr problematisch. klar könnte man es erklären, vokale ecc., aber das kappt (noch) nicht. deshalb gilt fürs h, einfach viel viel viel lesen.

du wirst sehen, das kommt schon noch. finde es prima, wenn du das gemerkt hast, somit könnt ihr üben.

alles gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.