1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 28.07.2009, 12:12 Uhr

Typisch.....

Es wurde doch nie erwähnt, dass der Sohn ausschließlich Mickymaus liest. Aber schon hat man wieder den Ruf weg, dass das arme Kind aus einem bildungsfernen Elternhaus mit lesefaulen Eltern stammt, in dem es höchstens grenzdebile Comics als Lesefutter bekommt.
Und dann höre ich "äääh, Mickymaus?". Ich sag euch mal was. Mein Vater war ein erzkonservativer Lehrer, unser Zuhause berstend voll mit anspruchsvollen Büchern. Ich selbst bekam zu jeder Gelegenheit ebensolche geschenkt, sowohl von Papa, Opa, als auch Patentante.UND mein Vater hat mir JEDE Woche die neue Mickymaus gekauft und sie anschließend selbst gelesen und das liebend gern! Zum Abschluss haben wir immer gemeinsam die Beilagen gebastelt (Mississippidampfer in fünf aufeinanderfolgenden Heften oder so :-))

LG sumse, Jahrgang '72, gefüttert mit dämlichen Comics und trotzdem Abi und Uniabschluss ganz gut hinbekommen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.