1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loraley am 10.12.2009, 17:44 Uhr

tun sich bei euch auch manche mamas so in den vordergrund?

Ja, solche Muttis gibt es überall, auch hier.
Eine Mutter machte schon im KiGa den Erzieherinnen eine Übergabe, damit die Weiterbetreuung von Sohnemann auch reibungslos klappt (was er gegessen hat, sein Befinden etc.pp). Genau dasselbe macht sie nun in der Schule (ist mir erzählt worden, bin nie morgens in der Schule, meine Tochter geht selber hin). Wie peinlich!

Ich glaube, daß diese Mütter meinen sich für ihr Kind einsetzen zu müssen. Daß es ohne sie in der Schule nicht überleben kann. Vielleicht möchten sie nur der Außenwelt zeigen wie sehr sie sich doch bemühen um ihr Kind.
Für die Außenstehenden ist es befremdlich.
Meine Kinder wollen es nicht, daher mache ich mit den Erziehern/Lehrern Termine aus um wichtige Dinge zu besprechen.

Wichtigtuerei!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.