1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 31.05.2007, 15:00 Uhr

@Trini: Ich find's verkrampft...

Hallo,

fast alle Kinder möchten gern Haustiere haben, ob sie sie nun in der Schule sehen oder nicht. "Begehrlichkeiten" kann man hier gar nicht verhindern. Man kann es höchstens zu Haus zum Tabu-Thema erklären und sich einreden, die Kinder hegten hier keine geheimen Wünsche. Dann hat man alles schön im Griff und unter Kontrolle.

Ich find's total krampfig, daraus (typisch deutsch, sorry) ein Problem zu machen. Am besten bildet man dazu gleich einen Eltern-Ausschuss, sammelt Unterschriften und reicht beim Schulamt eine Petition ein, ne? Zumal Tiere ungeheuer gefährliche Keime einschleppen und Seuchen auslösen können. Und schon viele Meerschweinchen arme Kinder grundlos angefallen und übel zugerichtet haben... ;-)

Ich wäre - wenn überhaupt - eher wegen der Tiere dagegen, weil es für sie doch immer Stress ist, in einer Box etc. transportiert zu werden. Wir lassen unsere Kleintiere und Hühner daher lieber zu Hause.

Was sagt eigentlich der Gesetzgeber zu dieser wirklich dramatisch-prekären Situation...? :-)

Hexchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.