1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 17.10.2016, 19:47 Uhr

Trennungsangst und Schulphobie

Ach je, das klingt ja schlimm. Gibt es evtl noch weitere erste Klassen an dieser Schule, so dass das Kind evtl in eine andere erste Klasse gehen könnte, d.h. auch anderer Lehrer?
Oder ist das Kind eigentlich noch nicht schulreif? Evtl noch ein Jahr Kindergarten?
Oder andere Schule, evtl sogar anderes System (Montessori etc)?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Plötzliche Trennungsangst Schulkind

Mein Sohn 7Jahre in der 1.Klasse. Seit zwei Tagen hat er solche Angst sich von mir zu trennen das ich Mühe hab ihn in der Schule zu belassen. Wenn mann denkt er hat sich beruhigt und Anstalten macht zu gehen bricht er wieder in Tränen aus und läuft mir hinterher. Er geht ...

von verene 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsangst

Hilfe!! - Schulangst / Trennungsangst - lang,sorry

Hallo, ich bin verzweifelt und nervlich am Ende. Ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben. Mein Sohn 6,5 J. hat panische Angst vor der Schule, bzw. davor, dass ich ihn alleine lasse. Und das kam so… In der vierten Schulwoche wurde mein Sohn von einer „Bande“ von drei ...

von Diana987 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsangst

Trennungsangst nach Einschulung..... HILFE!!!

Guten Morgen, ich habe ein wirklich inzwischen massives Problem. Wir waren vor ein paar Wochen im Urlaub, dort passierte ein Unwetter in welches wir hineingerieten. Es war wirklich dramatisch, meine Kinder hatten Angst um ihr Leben, sagten nur: lauft um euer Leben und ...

von Vonni23 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsangst

Verlustangst / Trennungsangst???

..............., meine Tochter, 6 Jahre, wurde dieses Jahr eingeschult. Bis kurz nach den Herbstferien lief alles problemlos. Bis Sie auf einmal immer morgens vor der Schule über Bauchweh klagte. Die Lehrerin schickte Sie darauf hin auch schon mal von der Schule nach Hause. ...

von silke9177 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsangst

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.