1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vonni23 am 13.08.2010, 8:36 Uhr

Trennungsangst nach Einschulung..... HILFE!!!

Guten Morgen,

ich habe ein wirklich inzwischen massives Problem.

Wir waren vor ein paar Wochen im Urlaub, dort passierte ein Unwetter in welches wir hineingerieten. Es war wirklich dramatisch, meine Kinder hatten Angst um ihr Leben, sagten nur: lauft um euer Leben und ähnliche Dinge.

Nun ist es so, dass mein Sohn (ist ein Zwillingskind) so peu á peu Ängste entwickelt. Er hat inzwischen Angst vor jedem einzelnen Wölkchen am Himmel, meint dass ein Sturm kommt und ist den ganzen Tag damit beschäftigt. Allerdings nur morgens, mittags geht es, wobei er sich auch wirklich scheut nach draussen zu gehen am Nachmittag.

Letzten Samstag wurde er eingeschult, ist mit seinem Bruder in einer Klasse und die letzten Tage waren echt die Hölle. Er flippt regelrecht aus wenn es darum geht in die Schule zu gehen. Er weint, schreit, läuft hinter mir her wenn ich mich verabschiedet habe. Seine Lehrerin hat mich gestern schon angesprochen, dass ich dringend was tun müsste.
Ich befürchte, dass dieses Argument mit dem Wetter nur vorgeschoben ist und er eigentlich Angst hat sich von mir zu lösen.

Ich bin extrem verzweifelt, da ich in der kommenden Woche wieder arbeiten muss und dann einfach den Weg allein gehen MUSS, es ist ja niemand da. Und ich habe Sorge, dass er das nicht schafft....
Mittags nach der Schule geht er den Weg übrigens allein, ohne mich, und kommt glücklich und zufrieden nach Hause.

Wie kann ich ihm da nur helfen, kann mir jemand bitte einen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus.

Lieben Gruß

Vonni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Verlustangst / Trennungsangst???

..............., meine Tochter, 6 Jahre, wurde dieses Jahr eingeschult. Bis kurz nach den Herbstferien lief alles problemlos. Bis Sie auf einmal immer morgens vor der Schule über Bauchweh klagte. Die Lehrerin schickte Sie darauf hin auch schon mal von der Schule nach Hause. ...

von silke9177 12.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennungsangst

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.