kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Drachenlady am 17.05.2011, 9:22 Uhr zurück

Traurig und erschreckend zu gleich....

...wie viele Mamis und Papis in dieser Situation punktgenau das richtige getan hätten.

Anstatt mit Notre zusammen Möglichkeiten zu erarbeiten, wie sie die nächste Situation besser meistern kann, hackt man auf ihr rum und bombadiert sie mit heftigsten Vorwürfen. Man könnte glatt glauben, dass die ganzen Supermamis und Superpapis bereits einmal oder mehrfach in der genau derselben Situation gesteckt haben und natürlich soooofort alles richtig gemacht haben.

Wenn man als Mutter mit dem Rücken zu Wand steht, man alle Eltern irgendwie gegen sich hat und immer der eigene Sohn der ganz ganz ganz Böse ist...ja, dann denkt man auch schon mal an eine Kamera um einen unwiderlegbaren Beweis vorzeigen zu können.

Ich bitte euch um mehr Rücksicht und denkt mal bitte öfters übern Tellerrand hinweg. Mütter, die bereits das zweite und dritte Kind in der Schule haben, können natürlich von ganz anderen Erfahrungen sprechen. Ich, beispielsweise, habe nur ein Kind und für mich ist auch alles Neuland. Und egal in welchem Forum der ein oder andere schreibt, der Ton macht die Musik... auch hier.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht