1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 29.09.2011, 14:51 Uhr

Trau' Dich!

Hallo,

dass ist der Hmmer, aber ich habe den Eindruck, dass das immer mehr zur Tagesordnung wird, leider. Bei uns ist der Schulhof Videoüberwacht und das auch nur, weil so Dinge bei uns auch schon passiert sind. Wenn meiner Tochter das passiert wäre, ginge ich sofort zum Arzt, so lange die Würgemale noch da sind, um es dokumentieren zu können und der nächste Weg wäre für mich in die Schule. Denen würde ich dann ganz klar sagen, dass ich mit meinem Kind beim Arzt war un´m die Würgemale festzuhalten und würde ganz klar fragen, was da jetzt weiter passiert, wenn ich keine, für mich persönlich, befriedigende Auskunft bekäme, dann würde ich ganz klar verkünden, dass ich das Schulamt einschalten würde. Ich denke, ich schaue lange zu, aber wenn das Maß voll ist, ist es voll. Hier würde ich sagen, wurde über das Ziel rausgeschossen und eine ganz massive Grenze überschritten. Das geht nicht. Der Junge muss sich selbstverständlich vor der Klasse bei deiner Tochter entschuldigen, dass ist das wenigste, was er tun kann. Die Lehrerin würde ich nach der Telefonnummer der Eltern des Kindes fragen und würde si kontaktieren, wenn sie nicht zugänglich sind, geht auch dieses Gespräch über die Schule. Notfalls muss man den Eltern ankündigen, dass man das Jugendamt auch noch einschaltet. Ich denke auch, dass der Junge dringend in irgendeeiner Form Hilfe braucht.

Liebe Grüße und für deine Kleine alles Liebe

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.