kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von heffalump22 am 14.09.2009, 17:06 Uhr zurück

Re: Tränen beim Abschied- wer weiß Rat ?

Unser großer geht auch nun die 4 Woche in die Schule. Bei uns ist das sogar so das man nur 1 Woche mit auf dem Schulhof durfte. Wir bekamen dann die Schulregeln als Zettel mit darauf steht aber der 2 Schulwoche dürfen die Eltern nicht mehr auf den Schulhof mit reingehen.
Die Kinder sollen lernen selbstständig zu werden. Wir machen das jeden morgen so das wir uns vor dem Tor treffen und wir warten dann bis 8:50 und dann schicken wir unsere Kinder rein. Sie laufen dann immer zu viert rein, das klappt bis jetzt super gut.
Ich würde ihr einfach immer wieder erklären das sie mit ihren freunden reinlaufen soll und abschieden tust sie ja nicht. Ihr auch immer wieder zeigen das andere Kinder auch reinlaufen ohne das die Eltern mitreinkommen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Das Problem mit dem Abschiedsschmerz - habt Ihr Tipps?

Hallo, meine Tochter ist im November 5 Jahre alt geworden und war bisher im Kiga der Schule. Da sie weiter ist als der Rest, wurde sie auf ihren Wunsch vor 2 Wochen in die 1. Klasse (nennt sich anders da internationale Schule aber entspricht dieser) hochgestuft. Die ...

krueml   25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abschied
 

Abschiedsgeschenk für Trainer

Hallo Ihr Lieben! ich weiß es gehört jetzt eigentlich nicht hier her weiß aber nicht wo ich es sonst noch hinschreiben soll. brauche mal einen Tipp, und zwar macht mein Sohn seit der Kindergartenzeit Teakwondo mit und seit der grundschule geht er auch regelmäßig zu der ...

kathilein75   20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abschied
 

Abschiedsgeschenk für Vorschulkinder - Ideen?

Hallo Ich würde den Kindern die dieses Jahr den KiGa verlassen gerne eine Kleinigkeit schenken, soll aber eben nichts fantasieloses sein. Es sind 8 Kinder, also noch überschaubar. Letztes Jahr schenkten wir einen Mitgliedsausweis für die Bücherei und ich fand das sehr ...

Monstermami   10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abschied
 

abschiedsgeschenk für erzieherinnen? oder kinder?

hallo, nur noch ein paar monate und die große kommt in die schule. nun stellt sich die frage nach einem abschiedsgeschenk? was habt ihr so gemacht? Oder was plant ihr? nur für erzieher? oder auch für kinder (die noch weiterhin drinne bleiben?) mfg ...

micimaus   24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abschied
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht