kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von taiyang am 05.09.2007, 19:58 Uhr zurück

Re: Tränen beim Abschied und zwischendurch

Meiner hat jetzt auch erst den dritten Schultag hinter sich. Er war immer schon sehr anhänglich auch im Kindergarten. Oft hat er eine Weste oder ein Halstuch von mir in den Kindergarten mitgehabt und war (in Phasen) das heulende Elend. Am ersten Schultag hatte er keine Zeit zum Nachdenken, aber gestern klammerte er schon wieder und weinte, heute war es etwas besser, aber nur, weil ich ihn versprochen hatte, dass ich ihn noch vor dem Mittagessen abhole. Dazu hat er auch noch seit gestern einen Reizhusten. Na ja, ich habe mich schon darauf eingestellt, dass es immer wieder solche Zeiten geben wird, besonders in solchen Tagen wie am Schulanfang oder nach Ferien.... Ich glaube wir werden unseren Zwergen nicht viel helfen können, als einfach zu trösten und nach der Schule viel Aufmerksamkeit geben. Meinem Kleinen hilft es jedenfalls sehr, wenn ich ihm irgendetwas von mir mitgebe, oder ein kleines Briefchen gebe.
Alles Gute und..... es wird schon wieder !

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht