1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tom2 am 21.01.2014, 10:22 Uhr

@Tom2

> DIN Normen sind übrigens keine "Vorschriften", sondern gem. BGH Urteil
> vom 14. Juni 2007, Az. VII ZR 45/06 um "private Regelwerke mit
> Empfehlungscharakter“.

Das ist im allgemeinen richtig, im konkreten Fall aber nicht, da es sich um sicherheitsrelevante Eigenschaften im Sinn des Produktsicherheitsgesetzes handelt. Schulranzen ohne ausreichend Reflektoren UND Warnfarbe dürften in Deutschland daher eigentlich nicht verkauft werden. Aber das interessiert scheinbar keinen, und wo kein Kläger, da kein Richter.

Und ich habe nur gesagt, dass ICH keinen der genannten Ranzen kaufen würde. Natürlich muss das jeder selbst entscheiden, ich habe nicht den Ehrgeiz, da jemanden zu überzeugen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.