1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tom2 am 21.01.2014, 15:40 Uhr

@Tom2 / Quelle

Ich kann leider nur mit einer vermutlich veralteten Version dienen:

http://gaa.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/16489/4_1_1_1.pdf

Wobei der Ranzen ja nicht der ganzen DIN entsprechen muss, sondern nur den Sicherheitsanforderungen. Der Rest ist tatsächlich nur Empfehlung.

Und selbst den Sicherheitsanforderungen muss er nicht zwingend so entsprechen, wie es in der Norm vorgesehen ist, sondern er muss nur eine vergleichbare Sicherheit bieten. Wenn bei einem Ranzen allerdings die Leuchtfarbe schlichtweg fehlt und/oder die Reflektoren zu klein sind, dürfte klar sein, dass dies nicht der Fall ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.