1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 18.12.2008, 17:09 Uhr

tolle Idee der Schule

naja....bei uns würde es wahrscheinlich eher daran hapern, dass es schwer wäre, ein Buch zu erwischen, was meine Kinder nicht haben.... ;)

Und wegen 7 Euro bei Seite legen....ja, klar, 7 Euro sind zu schaffen, aber gerade in der Weihnachtszeit (und die fängt gedanklich meist schon im September an) muss man ja auch die anderen Sammlungen mit ein rechnen....Lehrergeschenke, Sammlung für die Trainer beim Sport, den Musiklehrer, Klassenausflüge fallen bei uns auch immer in diese Monate verstärkt...und das wenn man mehr als 1 Kind hat ( bei uns dann eben mal 2)....das sind schnell 100€ beieinander und die legt man auch in 3 Monaten mal nicht eben nebenher...und Unterstützung zu solchen Dingen bekommen bei uns nur, wer auch sonst Hilfe bezieht (also ALG, Grundsicherung, Wohngeld etc) geringverdienende Vollzeitarbeiter gehen da immer leer aus...


Also, super Idee, wie gesagt, noch schöner mit Widmungen (was allerdings beim Weihnachtsmann ja wenig Sinn macht *gg) aber dann eben auch bezahlbar oder anders unterstützt.

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.