kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 18.12.2008, 17:09 Uhr zurück

Re: tolle Idee der Schule

naja....bei uns würde es wahrscheinlich eher daran hapern, dass es schwer wäre, ein Buch zu erwischen, was meine Kinder nicht haben.... ;)

Und wegen 7 Euro bei Seite legen....ja, klar, 7 Euro sind zu schaffen, aber gerade in der Weihnachtszeit (und die fängt gedanklich meist schon im September an) muss man ja auch die anderen Sammlungen mit ein rechnen....Lehrergeschenke, Sammlung für die Trainer beim Sport, den Musiklehrer, Klassenausflüge fallen bei uns auch immer in diese Monate verstärkt...und das wenn man mehr als 1 Kind hat ( bei uns dann eben mal 2)....das sind schnell 100€ beieinander und die legt man auch in 3 Monaten mal nicht eben nebenher...und Unterstützung zu solchen Dingen bekommen bei uns nur, wer auch sonst Hilfe bezieht (also ALG, Grundsicherung, Wohngeld etc) geringverdienende Vollzeitarbeiter gehen da immer leer aus...


Also, super Idee, wie gesagt, noch schöner mit Widmungen (was allerdings beim Weihnachtsmann ja wenig Sinn macht *gg) aber dann eben auch bezahlbar oder anders unterstützt.

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht