kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Hexhex am 19.01.2016, 11:11 Uhr zurück

Re: Töchterlein träumt

Der Lehrer sagt, dass leistungsmäßig alles okay ist. Ich finde es daher übertrieben, dass Du Dir mehr Sorgen machst als der Lehrer, der ja Erfahrung und viele Vergleiche hat und Deine Tochter daher gut einschätzen kann.

Nein, Deine Tochter hat sicher kein ADS, das wäre eine starke Störung und auch dem Lehrer (und zuvor den Erzieherinnen) schnell aufgefallen. Es ist sehr häufig und normal, dass Kinder im ersten Schuljahr noch verträumt und unkonzentriert sind. Versuche, ein bisschen Vertrauen in Deine Tochter zu haben, und hab' nicht so viel Angst.

Deine Maus wird spätestens im Laufe der kommenden Schuljahres auch innerlich ganz in der Schule ankommen. Momentan versteht sie noch nicht, was an Schnelligkeit, Konzentration und Leistung so wahnsinnig wichtig sein soll, und das ist ja eigentlich auch ganz natürlich für ein Kind. Man muss ja auch bedenken, dass diese Erwachsenen-Ideale eine recht neue Erfindung sind - Kinder müssen erst mühsam lernen, was daran so toll sein soll.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht