1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 27.11.2006, 13:47 Uhr

tochter will nicht lesen

Hallo,

ich hab es bei meinem Sohn über den Umweg vom selber vorlesen geschafft.

Ich habe ihm richtig spannende Bücher vorgelesen. Mir der Zeit haben wir dann ausgemacht ich lese 2-3 Seiten und er eine (oder ab und zu mal einen Absatz). Aber den Großteil hab immer ich gelesen.

Es gibt auch Bücher die viele Nomen mit Bildern ersetzt haben. Da hab ich vorgelesen und er hat die Bilder übersetzt (da mußte er eindeutig mitlesen, sonst hätte er nicht gewusst wann welches Bild dran ist)

Und so haben wird das lesen Stück für Stück ausgeweitet - immer mit Erfolgserlebnissen für ihn. Und Bücher mag Jonas jetzt richtig gerne und liest auch wirklich viel selber.

Aber auch vorlesen kommt deswegen immer noch nicht zu kurz - da hört er einfach auch wie ich die Sätze gliedere, betone,... und so klappt auch sein vorlesen immer besser.

Geh bei den Büchern nach dem Intresse Deiner Tochter - etwas das einem intressiert ist viel leichter zu lesen.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.