kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von celmin am 23.03.2009, 16:22 Uhr zurück

Tja, ... Warum ?

Ich habe mir die Frage auch gerade gestellt. Tatsache ist, dass bei uns die Kids beim Rollerfahren keinen Helm aufhaben. Meine im übrigen auch nicht. Wenn sie hingefallen sind, dann meist auf die Knie.
Hm. Naja, mit dem Roller sind sie nicht so schnell wie mit dem Fahrrad und sie fahren damit auch nicht auf der Strasse.
Bei uns darf kein Kind mit dem Roller in die Schule fahren, denn die sind bei uns von der Schule her verboten. Ich persönlich würde meinem Kind aber eher erklären, wenn Roller, dann nicht zwingend mit Helm, aber auf jeden Fall ohne den schweren Schulranzen. Wenn man damit hinfällt, dann haut der Ranzen nach vorne und man bremst mit dem Gesicht. Das muss dann doch nicht sein.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht