1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ronteik am 05.08.2010, 22:07 Uhr

Tischdeko Einschulung....

Hallo!

Brauche noch schnell ein paar einfache Tipps für eine tolle Tischdeko zur Einschulung!

Danke

Ronja

 
7 Antworten:

Re: Tischdeko Einschulung....

Antwort von Keybo am 05.08.2010, 22:23 Uhr

vielleicht aus pappe kleine schultüten drehen?diese minitafeln?bleistifte?

lg

schau mal.

Antwort von Keybo am 05.08.2010, 22:24 Uhr

http://de.dawanda.com/product/4481802-Deko-Schulanfag-20-x-SchultueteTafel-pinkrosa

kann man ja auch selber machen

Re: schau mal.

Antwort von IsamitMaxi am 05.08.2010, 23:18 Uhr

Hallo

ich habe mir passende Streudeko und Einschulungsservietten gekauft und es werden vom Playmobil die I-Dötzchen auf dem Tisch stehen, dazu passend bedruckte Kerzen die die Paten und Omas dann unangebrannt als Give away mitnehmen werden, und ich habe einen Teelichthalter passend zur Einschulung.

VG Isa

Re: Tischdeko Einschulung....

Antwort von imbim am 06.08.2010, 9:24 Uhr

Hallo,
ich habe mit Window Colour Schultüten und Buntstifte gemalt und zwar auf diese feste Folie. Das Ganze habe ich dann ausgeschnitten und die Stifte auf Windlichter geklebt, die Tüten werden als Streudeko verwendet. Schimmert sehr schön. Dann habe ich Schultüten doppelt ausgeschnitten und die Servietten reingelegt und werde noch kleine Blumentöpfchen auf den Tisch stellen, in die ich dann kleine (richtige) Buntstifte stecke.

Re: Tischdeko Einschulung....

Antwort von liha am 06.08.2010, 15:55 Uhr

Ich habe als Tischkarten kleine Fotos von meiner Tochter auf Pappe geklebt und dann den Namen des Gastes mit drauf geschrieben. Lina hat dann jedem noch ein passendes Motiv dazu gemalt.

Dann habe ich noch Haribo weingummibuschstaben als Streudeko genommen (die waren aber zumindest am Kindertisch schnell weg *lach).

Und in die Mitte die Geburtskerze meiner Tochter und zwei kleine Vasen mit Wiesenblumen.

Re: Tischdeko Einschulung....

Antwort von perelin18 am 06.08.2010, 17:58 Uhr

Tischdeko wird bei uns immer themspezifisch "passend gemacht", indem wir passende Bilder (zB aus dem Internet) farbig ausdrucken, einlaminieren und untweder um Konservendosen (= Blumenvase) oder einfach so zusamm binden (Windlicht). Da fine ich zB die Einschulungsmotive von Lutz Mauder ganz süß. Oder eben ein Photo von Deinem Kind. Oder was mit Buchstaben. Das ganze geht nat. auch mit Servietten oder Geschenkpapier... Oder vielleicht auch von Deinem Kind was Schreiben lassen?

Ansonsten sind spezifisch für das Thema Einschulung mM passend: wie schon erwähnt: Schultafel/-Tüte, Buchstaben (Streudeko, Russisch Brot etc), evtl Buchstabenwürfel (wie dieses Baby-/Kleinkinderspielzeug), ein kleiner Stapel Bücher oder irgendwas mit Stiften (gibt ja zB Wachsstifte auf ein Glas geklebt - Windlicht). Oder für jedes Fach was Spezifisches hinlegen...

Re: Tischdeko Einschulung....

Antwort von perelin18 am 06.08.2010, 18:03 Uhr

Waaah, merke gerade, daß die Hälfte meiner Buchstaben "weggefressen" ist... Tastatur klemmt - ansonsten kann ich schon noch so halbwegs schreiben...

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.