kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lisi3 am 02.06.2016, 8:41 Uhr zurück

Re: tipp gesucht.

Meine Jungs haben damals das "Kinderlexikon" und das "Kinder Tierlexikon" von Bertelsmann vorwärts und rückwärts gelesen. War auch auf Reisen immer sehr praktisch, da sie sehr umfangreich sind und die Kinder immer neues entdecken konnten. Außerdem standen die Sachbücher der "Sendung mit der Maus" hier hoch im Kurs (finde ich persönlich auch sehr schön:-)). Ach ja und natürlich die "Wieso, weshalb, warum"- Bücher.
Die beiden Lexika habe ich hier schon unauffällig ausgelegt, aber meine Tochter hat bisher noch nicht angebissen;-).
Um den Wissensdurst meiner Jungs zu befriedigen, waren wir damals bester Kunde der nächsten Stadtbücherei (leider über 30 km entfernt). Ich überlege, ob ich es mal mit Onleihe versuchen sollte. Aber ich mag, auch für meine Kinder, immer noch echte Bücher am liebsten.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an lisi3   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht