1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von azalee am 15.11.2005, 17:39 Uhr

Tip *was vergessen hab*

ich finde, ein guter Test für die Schulreife ist die "musikalische Früherziehung", die von einer guten Musikschule ausgeht. Also nicht so ein Kurs, der in den KiGa kommt, und die Kinder malen und tanzen lässt, oder auch mal trommeln, sondern ein Kurs, in dem jedes Kind auch seinen Arbeitsplatz hat, und dazu angehalten wird, seine Tasche ein- und auszupacken, Ordnung auf dem Tisch zu halten, und natürlich "Hausaufgaben" zu machen (z.B. Lied üben, Noten abschreiben, und Bild dazu malen).

Wenn das klappt, kennt das Kind schon den ungefähren Ablauf von Schule, und weiß besser, auf was es sich da einlässt. Unsere Tochter hat den gesamten 2-Jahres-Kurs durchlaufen, was für uns eine wesentliche Entscheidungshilfe war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.