1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Princess01 am 01.04.2013, 11:36 Uhr

Thüringen

Meine Nichte lernte mit Anlauttabelle, konnte somit schnell lesen, schreiben dürfen sie wie sie wollen, wird auch noch nicht korrigiert(was meine Tante sehr schlecht findet. Sie hat Klassen ab 5. und viele können dadurch garnicht richtig schreiben da falsch eingeprägt, vielleicht Methode falsch umgesetzt oder so).
Mein Sohn lernt mit der Fibel so wie ich auch früher. Er fängt jetzt an zu lesen, schreibt somit auch nur Wörter die er kann und diese dann eben auch richtig.
Ich denke, man muss die Methode auch richtig anwenden und auch mal korrigieren wenn was völlig falsch ist. Wenn sie 2 Jahre schreiben dürfen wie sie denken, ist das umlernen dann sicher nicht so leicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.