1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twinsmama2003 am 11.01.2010, 16:49 Uhr

thema schneeanzug und ich find es so klasse

...erstmal das unsere kids heute schulfrei hatten u.dadurch wieder richtig viel im schnee spielen konnten...
...und zum zweiten das sie in den schulpausen auf dem rodelberg auf dem schulhof mit ihren porutschern oder richtigen schlitten rodeln dürfen.......
wohlgemerkt bei uns an der schule haben sagen wir mal über 90% der kinder der 1.-4.klasse schneeanzüge oder schneehose+anorak an.....
anders würde es gar nicht gehen,da sie wie gesagt rodeln,schneeballschlachten machen u.schneemänner auf dem sportplatz bauen....(das machen sie sogar ab und an mit den lehrern in der schulstunde zum bsp.als sportunterricht!)

 
5 Antworten:

Re: thema schneeanzug und ich find es so klasse

Antwort von huevelfrau am 11.01.2010, 17:12 Uhr

Das find ich ja echt klasse. Hoffe ihr ward nicht von der Aussenwelt abgeschnitten.

Tja, bei uns fahren die Busse irgendwie bei diesem Wetter völlig verzwackt. Siehe weiter unten.

Aber das als Sportunterricht find ich ne gute Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema schneeanzug und ich find es so klasse

Antwort von twinsmama2003 am 11.01.2010, 17:32 Uhr

nein von der aussenwelt waren wir gott sei dank nicht abgeschnitten...und ...nicht gerade zur freude von unseren twins,findet morgen wohl schule wieder statt.....

war heute nachm. viel draussen mit den jungs schneeballschlacht machen,rodeln u.einen kleinen winterspaziergang mit schlitten.war richtig schön.........

mein mann konnte heute fast nicht zur arbeit,da er mit dem auto auf dem hoif festfuhr,obwohl wir gestern schon die autos frei geschaufelt haben.... er kam dann aber doch noch frei,nachdem er nochmal geschaufelt hatte....

die lehrer an unsere schule lassen sich immer sehr viel einfallen für die kids........finden wir auch total gut.....

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema schneeanzug und ich find es so klasse

Antwort von Suki am 11.01.2010, 17:46 Uhr

unsere grundschule hat letzte woche auch schlitten und schneeklamotten angefordert. morgen dürfen die kinder wieder die schlitten mitbringen. der hort geht stundenlang mit ihnen rodeln.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema schneeanzug und ich find es so klasse

Antwort von IngeA am 11.01.2010, 17:47 Uhr

Hallo,

meine geht morgen auch im Sportunterricht zum Schlittenfahren. 200 m von der Schule weg ist ein netter kleiner Schlittenberg :o)

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: thema schneeanzug und ich find es so klasse

Antwort von zwergbertmama am 12.01.2010, 9:49 Uhr

Na das ist ja mal eine tolle Sache!
Auf so eine Idee würden unsere Lehrer nie kommen.
Bei uns dürfen die Kinder nicht mal auf die Idee kommen im Schnee zu buddeln.
Sie haben genaue "Anweisungen" bekommen.
Toll das es so Schulen gibt wie Eure. (Nicht nur wegen der Schneegeschichte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.