kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ASU02 am 03.12.2007, 14:33 Uhr zurück

Testen lassen

Also, wenn die Lehrerinnen da nicht mitziehen, ist, glaube ich, deine beste Chance, Dein Kind testen zu lassen. Wenn dann die ueberdurchschnittliche Begabung oder sogar HB herausgefunden ist, laesst sich besser mit den Lehrern argumentieren. Ich wuerde nicht weiter warten, da du riskierst, dass dein Kind den gesamten Spass an der Schule verliert.
Ich war als Kind im ersten Schuljahr aehnlich "abwesend" und habe teilweise auch sehr viele Fehler gemacht, obwohl ich komplett rechnen, lesen und schreiben konnte, einfach weil es mich nicht interessiert hat. Zum Glueck hatte ich aber eine aufmerksame Lehrerin. Nach einem Sprung von der zweiten in die dritte Klasse wurde es schlagartig besser.
Alles Gute und viel Glueck
Deine Michaela

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht