kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Doro u. Pascal am 26.06.2007, 22:52 Uhr zurück

Re: Test ja od. nein

Das Thema kam auch bie uns zur Sprache da Pascal im ersten Schuljahr gegen Weihnachten depressiv wurde.
Hatte Kontakt mit dem Schulpsychologen, der einen Leistungstest mit ihm gemacht hat und eien Sprung zugestimmt hat, mit der Angabe , er wäre nicht hochbegabt.
Der Lehrerin hat er gesagt er wär ein Grenzfall. Also bin ich nicht schlauer als vorher.
Pascal selbst wollte den Sprung aber nicht, so das seine Lehrerin in nun in der Klasse fördert.
Ich würde nur zu einem Test raten, wenn dein Kind Probleme hat, sonst lass es oder verschieb es auf später.
Pascal ist übrigens motorisch eher spätzünder und sozial schwierig (extrem zurrückhaltend und sehr kritisch anderen gegenüber).

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht