1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von azalee am 15.03.2006, 14:09 Uhr

Test-Kopie

Soweit ich weiß, ist es nicht gestattet, offizielle Testfragen zu veröffentlichen, da diese eben nur den Psychologen bzw. anderen Fachleuten zur Verfügung stehen dürfen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob du auf die Original Auswertung Anspruch hast. Auf ein Gespräch allerdings schon, zumal diese Situation ja wirklich ziemlich nebulös war!

Das Problem mit allen weiteren Tests wäre, dass Dein Sohn immer mehr das Gefühl bekommt, dass etwas mit ihm nicht stimmt - warum sonst soviel Aufhebens ...??? Also würde ich diese Situation lieber herunterspielen, auch wenn Du Dich noch sp darüber aufregst.

Ihr hattet keinen guten Start. Falls Ihr eine Parallelklasse habt, würde ich versuchen, den Kleinen dort unterzubringen. Bei einem Schulwechsel wird es so sein, dass die aufnehmende Schule Gutachten von der abgegbenden Schule anfordert, und dadurch eventuell Euren Soh nicht aufnimmt. Muss sie ja auch nicht. Nur GS und HS aus dem eigenen Sprengel sind dazu verpflichtet.

Also lieber mit den Betroffenen reden, also Lehrerin, Direktorin und Testerin, und eventuell auch mit den Aushilfen.

Wenn die Situation total verfahren ist, und scheinbar nur ein Schulwechsel Abhilfe schaffen könnte, dann würde ich mich in dem betreffenden Stadtteil offiziell anmelden, sodass mein Kind dort ohne weitere Formalitäten und Erklärungen auf die Schule gehen kann. Im Normalfall werden bei einfachem Umzug keine Informationen ausser Zeugnissen ausgetauscht.

Ja, ich weiß, das bedeutet schlimmstenfalls die Anmietung eines Zimmers, um die Adresse zu bekommen, wenn man dort keine Freunde hat, die einen noch mit ins Boot nehmen.

Viel Glück
azalee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.