1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami06 am 25.04.2007, 20:00 Uhr

Tempocheck - Flohkiste, 4 Wochen später...

Meine Tochter hatte beim ersten Test 15 Worte richtig und beim zweiten 12. Beim ersten war sie noch im Mittelfeld, beim zweiten hatte sie das 4.schlechteste ERgebnis der Klasse. Sie wollte aber auch nie lesen üben, hat sich absolut geweigert.
Bisher sagte die Lehrerin immer, daß es bei ihr auch nicht notwendig wäre, nach dem zweiten Ergebnis sehe ich das aber nun ganz anders. Daraufhin haben wir angefangen, mit ihr täglich zu üben. Es hat einiges an Überredungskunst usw. gekostet, bis sie schließlich widerwillig mitgemacht hat, aber jetzt, nach etwa einer Woche, hat sie den Sinn eingesehen und liest (fast) freiwillig.
Wollen wir mal hoffen, daß das auch möglichst bald Wirkung zeigt (so von wegen Motivation...)!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.