1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 10.06.2008, 20:53 Uhr

Tauschgeschichten Pokemon und Yugioh...

Bei uns dürfen die Kinder diese Karten auch mit in die Schule und in den Hort mitnehmen, solange diese sofort nach Ende der Pausen in den Ranzen verschwinden.

Unser Lehrer hat sogar beobachtet, daß für manche Kinder mit Kontaktschwierigkeiten diese Karten ihnen helfen, eine Brücke zu anderen Kindern zu bauen.

Mit dem Tauschen ist es immer schwierig, ich versuche meinem Kind beizubringen, fair beim Tausch zu sein. Bei zu großen "Geschenken" versuche ich schon auf ihm einzuwirken, daß er die Sachen zurückgibt. Im Notfall würde ich sogar die Mutti des anderen Kindes anrufen, damit sie auch selbst bei ihrem Kind recherchiert, was da gelaufen ist, würde jedoch sie bitten, nicht direkt einzugreifen. Ich denke, die Kids müssen auch ihre Erfahrungen machen. Aber es ist immer sehr eikel.

LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.