kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nathalie B. am 10.06.2008, 20:53 Uhr zurück

Re: Tauschgeschichten Pokemon und Yugioh...

Bei uns dürfen die Kinder diese Karten auch mit in die Schule und in den Hort mitnehmen, solange diese sofort nach Ende der Pausen in den Ranzen verschwinden.

Unser Lehrer hat sogar beobachtet, daß für manche Kinder mit Kontaktschwierigkeiten diese Karten ihnen helfen, eine Brücke zu anderen Kindern zu bauen.

Mit dem Tauschen ist es immer schwierig, ich versuche meinem Kind beizubringen, fair beim Tausch zu sein. Bei zu großen "Geschenken" versuche ich schon auf ihm einzuwirken, daß er die Sachen zurückgibt. Im Notfall würde ich sogar die Mutti des anderen Kindes anrufen, damit sie auch selbst bei ihrem Kind recherchiert, was da gelaufen ist, würde jedoch sie bitten, nicht direkt einzugreifen. Ich denke, die Kids müssen auch ihre Erfahrungen machen. Aber es ist immer sehr eikel.

LG
Nat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht