kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von glückskugel am 10.06.2008, 17:31 Uhr zurück

Re: Tauschgeschichten Pokemon und Yugioh...

Meine Große nimmt inzwischen auch Pokemon-Karten mit in die Schule. Das ist bei uns auch erlaubt und weithin üblich. Mir ist es egal, wie und mit wem sie tauscht. Allerdings habe ich ihr vorher erklärt, wie die Regeln des Spiels ungefähr sind und dass man bestimmte Serien zusammentauschen sollte. Das hat sie auch verstanden und bisher nur bestimmte Karten getauscht. Verschenkt werden höchstens mal einzelne (doppelte) Karten.

Überdimensionierte Geschenke oder extrem einseitige Geschäfte würde ich auch auf jeden Fall rückgängig machen. Da habe ich schon noch ein wenig ein Auge drauf. So richtig einschätzen können die Kids das dann ja doch noch nicht. Manche wollen sich vielleicht auch "Freundschaft" erkaufen. Dann sollte man auf jeden Fall mal mit den Kindern reden.

LG,
Stefanie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht