kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sumse am 09.05.2007, 17:08 Uhr zurück

Re: Tauschfrühstück

Ich finde das auch nicht gut-einen pädagogischen Sinn sehe ich auch nicht darin. Was haben denn die anderen Eltern am Elternabend dazu geäußert? Und vor allem-was sagem die Kinder??
Wenn ich da mal an meine eigene Klasse denke...einige haben ein Alsi-Schokohörnchen dabei und sonst nichts. Manche haben ganz liebevoll gepackte Boxen mit Käsespießchen, Pumpernickelhäppchen, Obst mit Dip, Motivserviette und was weiß ich alles.Was soll wohl bei einer solchen Aktion herauskommen?
Ich habe als Mutter nichts dagegen, wenn mein Kind ab und an ihr Frühstück mit ihrer Freundin teilt (die hat immer dasselbe dabei-ein trockenes Käsebrot, sonst nix).Aber ich wäre dagegen, dass mein Kind seine Brotbox für alle zur Vrfügung stellen MUSS. Nee, nee, ich würde mal bei der Lehrerin nach dem Sinn fragen.

LG sumse

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht