1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 21.09.2007, 19:12 Uhr

Tagebuch-wie würdet ihr das machen ?

Asl owenn das Kind schreiben kann, dann würde ich es schreiben lassen, wenn nicht, dann würde ich nichts schreiben , sondern das Kind malen lassen.

Bei uns machen die Kinder so Vorstellungszettel mit ihren Namen, ihren Interessen, was sie schon können und was sie in der Schule lernen möchten.

Es gibt Kinder, die malen da eben nur, es gibt Mütter, die füllen die Zettel für ihre Kinder aus und es gibt eben Kinder wie meine Tochter, die machen es selbst.

Ich würde sicher mein Kind nicht zurückhalten, bloß weil irgendwer damit Probleme hat, wenn sie zeigt, dass sie schreibt.

Sari liest auch fließend (die Lehrerin wusste es von Anfang an, aber nicht durch uns!) und sie darf immer alle Arbeitsanweisungen usw. vorlesen. Na und! Das ist mir egal was andere denken! Sie darf zeigen , was sie kann und muss sich nicht verstecken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.