kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 21.09.2007, 16:58 Uhr zurück

Re: Tagebuch-wie würdet ihr das machen ?

....was ich ehrlich nicht verstehen, warum muss hinter jedem vom Kind geschriebenen Text eine ehrgeizige Mutter sitzen?!?

Naja...auch egal. Ich würde wenn wir sowas hätten und mein Kind WILL das selber hinein schreiben, es auch lassen. Wenn mein Kind noch nicht so weit ist, es selber auszudrücken und genau richtig aufzuschreiben ( was ja uach der Norm entspricht), na dann mach ich halt mit und würde es fragen, was es schreiben will und ihm/ihr dann eben mit Buchstaben aushelfen, wenn es selber nicht mehr weiter kommt.
Ob das dann super toll aussieht ist doch egal, es ist vom Kind persönlich udn das finde ich viel wichtiger und schöner für das Kind !!

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht