kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sylvia1 am 02.12.2004, 23:35 Uhr zurück

Re: @Sylvia1: Hab Dir weiter unten geantwortet...

Hallo Claudia,

ich habe gerade deine erste und auch deine zweite Antwort gelesen. Ich kann deine Freude darüber verstehen, dass sie sich gemeldet hat! Das ist doch wirklich schön. Es hat sich also wirklich gelohnt, dass du die Mail geschrieben hast. Manchmal muss man einfach trotzdem auf die Leute zugehen, auch wenn man eigentlich - wie in deinem Fall jetzt nicht "an der Reihe gewesen" wäre. Man kann das nicht immer eins zu eins gegeneinander aufrechnen. Wenn du die Mail nicht geschrieben hättest, wäre diese positive Entwicklung sicher nicht so schnell eingetreten. Und dieser Familie scheint ihr ja auch zu fehlen, bzw. ist ihnen - vielleicht auch gerade bedingt durch eure erneute Kontaktaufnahme und deine klaren Worte dazu - auch erst einmal richtig bewußt geworden, dass ihr Freunde von ihnen seid und das auch bleiben wollt. Vielleicht hat deine Mail bewirkt, dass die beiden Eltern in ihrer sicher nicht einfachen Situation zum Nachdenken aufgerüttelt wurden und gesehen haben, dass man über Probleme sprechen muss, auch bzw. gerade mit den Freunden, und dass man der Situation nicht auf Dauer auf dem Weg gehen kann und das Abschotten nichts bringt und höchstens einsam macht. Auf jeden Fall hast du jetzt genau das Richtige gemacht und auch Erfolg dabei gehabt.

Viel Spaß dann euch allen bei dem Treffen!

Viele Grüße
Sylvia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht