kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lali77 am 11.04.2013, 12:08 Uhr zurück

@Susi0103

Hallo,

bei uns fahren sie erst in der 4. Klasse zur Abschlussfahrt. Bin froh drüber, denn auch unsere Maus hat noch nie woanders (also ohne uns) geschlafen.
Obwohl wir die Großeltern in der Nähe haben, kam das nie zustande. Leider. Mein Mann und ich sind darüber sehr traurig. Denn wir haben öfter mal schon das Thema angesprochen, aber es verlief im Sand. Am Tage alles kein Problem, da kann sie stundenlang bei ihnen bleiben, aber nachts...! Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist und bin auch etwas sauer drüber.
Sie wollen immer die tollsten Großeltern sein, aber dass sie mal von allein sagen "Willst du nicht heute bei Omi und Opi bleiben?" Nee, ist nicht.
Nun wird sie immer älter und ich hab echt Angst, dass sie beim ersten Mal woanders schlafen vor Heimweh umkommt.

Schade, denn das wollte ich nie so haben. Bin, was das angeht, auch keine Übermutter. Aber hat sich nie ergeben. Einmal sollte sie mal bei bei Freunden bleiben. Aber da war sie 4 Jahre und wollte nicht im Dunkeln dort bleiben.

Na ja, kannst mir ja berichten, wenn Deine Große weg war, wie es war.

LG Jenny

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht