kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von HEnni am 27.09.2006, 14:16 Uhr zurück

Sumse, es IST mein Ernst!

Hallo!

JAAAAAAA, bitte schafft die SChreibschrift ab!!


Es liegt sicher daran, dass ich an der Hauptschule bin und ca 50 % der Schüler ABSOLUT unleserlich schreiben! das KANN man dann in Schreibschrift einfach NICHT entziffern, die Druckschrift ist da VIEL einfacher und besser gegliedert!


Für DIESE Schüler ist das Erlernen der Schreibschrift wirklich in der regel Schikane gewesen, denn sie werden ja eh fast nie mehr etwas handschriftlich schreiben und wenn dann eben in Druckschirft damit man es auch lesen kann (von RS mal abgesehn)


es heißt ja nciht dass ich das GUT finde, aber so ist es nun mal! Guck dir doch mla die Hefte ab Klasse 7 oder so an (egal welche SChulart, und zwar die von den JUNGS)

Da schreibt KEINER SChreibschrift und keiner schreibt überhaupt gern...sicher auch eine folge des rumgeschnörkels in der grundschule in dem WOCHENLANG nur auf die richtige Schreibrichtung in der lateinischen ausgangsschrift rumgeritten wird. Dann doch bitte echt die VA, aber die entwickelt sich auch ratzfatz zurück zur druckschrift..


GUTE schüler und grad auch Mädchen dürfen sich doch gern ne Schreibschrift aneignen, warum nciht??? Ich habe zum Beispiel in BK in Klasse 7 auch die gotische Schrift mit den SChülern geschrieben, mit Feder und griffel unsd so....SUPER!!!

Einige schreiben heute noch gern so schön...aber es ist eben nur ein schönes Hobby und sie MÜSSEN es nciht.

Also: ICh kann gut drauf verzichten...und meine kollegen auch...

lg henni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht