kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Suka73 am 19.02.2011, 23:48 Uhr zurück

Re: Suka, was meinst Du mit der Wortwahl? @MM

Mein Sohn ist auf ADHS diagnostiziert und besucht die 1. Klasse in einer normalen Grundschule aber in einer Integrationsklasse. Er ist eines der fünf I-Kinder dort.
Im letzten Absatz steht (nachdem anfangs bei Sozialkompetenz schon ordentlich geschimpft wird, aber das ist ok und war mir auch klar), dass man mal über Medikamenteneinnahme nachdenken sollte.

Und DAS hat in meinen Augen NICHTS in einem Zeugnis zu suchen!

Zum normalen Zeugnis gabs ein Kinderzeugnis mit Smileys. Von sechs waren drei mit traurigem Gesicht. Klar, dass mein Sohn sein eigentliches Zeugnis, in dem die Leistungen beurteilt werden, als NICHT GUT ansieht und dank seiner geringen Frusttrationstoleranz (die im Zeugnis ja auch angesprochen wird) jetzt tatsächlich der Meinung ist, er könne nichts und ist dumm.

Und DAS bieg mal wieder hin.

LG Sue

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht